Zum Weiterfühlen und -denken

„Wir sind nicht menschliche Wesen, die spirituelle Erfahrungen haben, wir sind göttliche Wesen, die menschliche Erfahrungen haben.“ (Teilhard de Chardin)

„Der Mensch der stirbt bevor er stirbt, stirbt nicht, wenn er stirbt.“ (Abraham a Sancta Clara)

vom Lieben

„Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand“ (Blaise Pascal)
„Aller Sinn des Lebens ist erfüllt, wo Liebe ist“ (Dietrich Bomhoeffer)
„Das Wesen Gottes ist Liebe“ (Emanuel Swedenborg)
„Was durch Liebe erlangt wurde, bleibt für alle Zeit erhalten“ (Gandhi)
„Die Liebe ist der Blick der Seele“ (Simone Weil)
„O Liebe, reine tiefe Liebe, sei hier, sei jetzt, sei Alles“ (Rumi)
„Wahre Liebe hat kein Gegenteil“ (Reshad Feild)
„Die Liebenden finden sich nicht irgendwo am Ende. Sie lebten, der eine in dem anderen, von Anfang an“ (Rumi)
„Wir haben, wo wir lieben, ja nur dies … einander lassen …“ (Rainer Maria Rilke)
„Grenzenlose Liebe ist die einzige Wahrheit. Alles andere ist Illusion. (David Icke)
„Der Schlüssel zum Herzen eines Menschen wird niemals unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein“ (Hermann Bezzel)
„Geliebt zu werden macht uns stark. Zu lieben macht uns mutig“ (Lao Tse)
„Ein einziges Wort befreit uns von der Last und dem Leid des Lebens, und dieses Wort heißt Liebe“ (Sophokles)
„Liebe bleibt die goldene Leiter, worauf das Herz zum Himmel steigt“ (Emanuel Geibel)
„Früchte reifen durch die Sonne. Menschen reifen durch die Liebe“ (Martin Buber)

 

Teile diese Seite deinen Freunden mit